· 

Die 4. Rauhnacht

 

Die vierte Rauhnacht steht für den Monat April.

 

Der April gilt als launisch und schwer vorhersagbar.

 

So wie auch das Leben manchmal sein kann.

 

Der April ist aber auch die Zeit, in der die Natur schon wieder erwacht ist. Viele Knospen sprießen schon.

 

Diese Nacht steht für das Vergangene, das alles Neue unterdrückt oder bei der Entstehung behindert.

 

Um Vergangenes aufzulösen und dich frei für alles Neue zu machen, lade ich dich zu folgender Übung ein:

 

Öffne das Fenster und lege dich entspannt auf das Sofa oder das Bett.

Decke dich zu, damit du nicht frierst.

 

Atme jetzt einige Male durch die Nase tief ein und aus. 

 

Beim Einatmen stell dir vor, dass du all deine Körperzellen um ihre Aufmerksamkeit bittest. So als würdest du jede Zelle kurz anstupsen und sagen: "Hör mir kurz mal aufmerksam zu!"

 

Beim Ausatmen stell dir vor, dass du alle belastenden Erinnerungen, die in deinen Zellen stecken, ausatmest und, dass diese Erinnerungen durch das offene Fenster entweichen.

 

Atme so oft ein und aus, bis du das Gefühl hast, dass nichts Belastendes mehr da ist, das losgelassen werden muss. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Valentina (Dienstag, 29 Dezember 2020 13:10)

    Meine Zellen anstupsen und um Aufmerksamkeit bitten - das klingt so schön, werde ich machen!