· 

Die 12. Rauhnacht

 

Die zwölfte Rauhnacht steht für den Monat Dezember.

 

Diese letzte Rauhnacht wird auch die Nacht der Wunder genannt.

 

Sie lädt uns dazu ein die vielen kleinen Wunder in unserem Leben zu erkennen, sich an ihnen zu erfreuen und dieses Wissen auch in alle weiteren Tage und Nächte des Jahres mitzunehmen.

 

Was sind die kleinen und großen Wunder die dich in deinem Leben begleiten?

 

Ich lade dich dazu ein, heute in deinem Tagebuch oder auf einem Notizzettel, deine eigene persönliche Wunderliste zu erstellen.

 

Versuche dabei auch Wunder zu finden, die du bis heute gar nicht als Wunder wahrgenommen hast.

 

In meiner ganz persönlichen Wunderliste stehen heute, neben allen lieben Menschen in meinem Leben, auch all diese stimmungsvollen Motive, die du in diesem Rauhnachts Blog sehen kannst.

 

All diese Bilder sind Eindrücke die ich von meinen letzten Wanderungen im Dezember des alten Jahres in das neue Jahr mitnehmen darf. 

 

Ich freue mich sehr, dass ich sie mit dir teilen konnte.

 

Sie sind Symbol für das Wunder Natur.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Kampmüller (Dienstag, 05 Januar 2021 10:59)

    Dankeschön für die täglichen Inspirationen. Ich hab mich jeden Morgen darauf und darüber gefreut!

  • #2

    Gertraud (Dienstag, 05 Januar 2021 22:04)

    Einfach schön und stimmig...