Ich bin Jahrgang 1969 und glückliche Mutter von 3 Töchtern.

 

Als mich vor mehr als 15 Jahren meine Tätigkeit im Marketingbereich nicht mehr ausfüllte, ist mir – sicher nicht zufällig - SHIATSU begegnet und fasziniert mich bis heute, da ich durch die intensive Auseinandersetzung mit dieser Behandlungsmethode erfahren habe wie „fühlbar” Energie sein kann.

Da unser Körper stark unseren Gedanken "folgt", ist es wichtig auch die Blockaden zu lösen, die im Kopf entstehen. 

Ich erlebe immer wieder, wie Körper, Geist und Seele durch die Kombination von Shiatsu und Mentaltraining wieder eine Einheit bilden.

Dadurch begegnet man dem Außen auf eine gänzlich andere Art und Weise und zieht so auch viel leichter die "richtigen" Dinge an.

 

Ich freue mich darauf, Sie bei diesem spannenden Prozess begleiten zu dürfen.

 

Ausbildung:

 

2010     Diplom der Mentalakademie-Europa 

             Diplomarbeit zum Thema: "Shiatsu und Mentaltraining" 

2007     Diplom des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu

             Diplomarbeit zum Thema: "Shiatsu- Begleitung einer Krebstherapie"  

2002     Beginn der Ausbildung am Europäischen
             Shiatsu Institut - ESI Wien und München 


Shiatsu-Fortbildungen:

  •  2017  The Voice of the Organs (Bill Palmer) 
  •  2016  Seiki  (Kyoko Kishi)
  •  2014  Die 8 Sondermeridiane ( Yuichi Kawada)
  •  2013  neue Wege der Ki-Diagnose (Pamela Ferguson)
  •  2012  Faszienarbeit (Gabriella Poli)
  •  2010  Scientific Basis of Shiatsu  "Wie steigere ich die Wirksamkeit von Shiatsu?" (Cliff Andrews)

  •  2008  Shiatsu bei chronischen Schmerzen (Pamela Ferguson)  
  •  2008  Shiatsu bei Burn Out (Pamela Ferguson)
  •  2006  Kinder-Shiatsu
  •  2005  Shiatsu im Sitzen (David Radcliff)
  •  2004  Shiatsu in der Schwangerschaft (Alrune Schieß)  

  weitere Ausbildungen:

  •  Fußreflexzonenmassage  
  •  Schüsslersalze/Antlitzanalyse